André Kostolany – Die Kunst, über Geld nachzudenken

Dieses Werk von Börsenguru André Kostolany sollte meiner Meinung nach eine Pflichtlektüre für alle Investoren sein. Er erklärt was einen Spekulanten und einen Investor ausmacht. Beschrieben werden außerdem die verschiedenen Börsenakteure. Außerdem stellt er verschiedene Investment Assets vor. Kurzum ein gelungenes Kompendium über seine Erfahrungen rund um das Geschehen der Börse. Last but not least definiert Kostolany noch seine 10 Gebote und Verbote für erfolgreiches Handeln an der Börse. Ich kann dieses Buch nur wärmstens weiterempfehlen.

Die Faszination des Geldes
Mein Börsenzoo
Spekulieren, aber womit?
Die Börsen – Nervensystem der Marktwirtschaft
Was die Kurse bewegt
Die langfristigen Einflussfaktoren
Die mittelfristigen Einflussfaktoren
Die Börsenpsychologie
Im Informationsdschungel
Stockpicking
Die Geldverwalter
An den, der es wagen will

Link zum Buch: