Dirk Müller – Machtbeben: Die Welt vor der größten Wirtschaftskrise aller Zeiten

„Mr. Dax“ Dirk Müller beschreibt in seinem neusten Buch, welche Pulverfässer es überall auf der Welt gibt und wie diese die nächste Krise auslösen könnten. In gewohnt leicht verständlicher Sprache bringt er komplexe Themen an den Mann oder die Frau. Das Buch ist in sechs Kapitel aufgeteilt.

Kapitel 1 – Die aktuelle Lage im Frühjahr 2018
Kapitel 2 – Die Macht der Plutokraten
Kapitel 3 – Pulverfässer – Eine Fülle von ungelösten Problemen
Kapitel 4 – Die gefährliche weltpolitische Gemengelage durch das Ende des Ölzeitalters
Kapitel 5 – Das Große Beben: Wie kann man sich schützen oder sogar profitieren?
Kapitel 6 – Die totale Digitalisierung und ihre Folgen

Fazit
Keine Ahnung warum, aber ich die Bücher von Dirk Müller in der chronologisch umgekehrten Reihenfolge in Bezug auf das Erscheinungsdatum. Auch dieses Buch ist nicht umsonst ein „SPIEGEL“-Bestseller geworden. Er gibt einen sehr guten Überblick über das Weltgeschehen und welche Zusammenhänge existieren. Nach dem Lesen dieses Buches versteht man, warum sich die Akteure so verhalten wie sie sich verhalten. Das wichtigste Resümee ist eine Frage und die lautet „Ciu bono?“ (Wem nützt es). Bevor man sich eine Meinung über bestimmte Ereignisse bildet, sollte man sich immer diese Frage stellen. Ich kann das Buch jedem weiterempfehlen, der sich über die Abläufe und Zusammenhänge des Weltgeschehens interessiert.

 

Link zum Buch: