Warum heißt dieser Blog „feuer & funken“?

Du fragst dich sicherlich, warum dieser Blog so heißt, wie er nun mal heißt und worum es hier geht? Diese Fragen beantworte ich dir gerne. Dieser Blog beschäftigt sich mit Themen wie Frugalismus, Minimalismus, Investitionen und relevanter Literatur.

FIRE = Feuer
Das englische Wort „Fire“ steht nicht nur für „Feuer“, sondern ist wie viele von euch wissen auch die Abkürzung für „Financial Independence Retire Early“. Sprich finanzielle Unabhängigkeit und frühzeitiger Ruhestand. Somit wäre der erste Teil des Blognamens auch schon erklärt.

Der Funke soll überspringen
Mit diesem Blog will ich so viele Leute wie möglich für dieses Thema begeistern. Der Funke der Begeisterung soll auch euch im übertragenen Sinne überspringen.

Im Logo meines Blogs wurden nicht nur die beiden Begriffe integriert, sondern zwei Funken, welche als visuelles Wiedererkennungsmerkmal dienen sollen. Für Fragen oder Anregungen steht die das Kommentarfeld jederzeit offen.

Viel Spaß auf meinem Blog!
Benny